Steffen Henkel Hochzeitsfotograf Bad Kreuznach

Der Fotograf

Steffen Henkel Hochzeitsfotograf aus Bad Kreuznach 

 

Ich liebe Hochzeitsreportagen.

Ein kleines Imagevideo über mich und einen Besuch in Berlin.

 

Jemanden am vielleicht schönsten und wichtigsten Tag nahe an sich heranlassen, ist absolute Vertrauenssache. Für beide Seiten, für das Paar, aber auch für mich als Fotografen, keine einfache Aufgabe. Aber eine, die zu meistern ist. Und eine, an deren Ende wunderbare Fotos und Erinnerungen stehen.

Mein Name ist Steffen Henkel. Und bei rund 150 Hochzeiten ist mir dieser Balanceakt in den letzten acht Jahren gut gelungen. Ich fotografiere seit diesen acht Jahren professionell, habe mich auf Image und Reportagen spezialisiert. Das bedeutet vor allem: Kontakt mit Menschen und ist genau das, was ich tun möchte und das, was gut zu mir passt.

Am Tage der Hochzeit kann es mitunter auch mal stressig werden. Alles muss passen, auch die Fotos. Sie halten die Erinnerung den Tag hoch, transportieren Emotionen, die Stimmung, die Atmosphäre. Ich sorge mit meiner Leica M dafür, dass ihr auch noch Jahre nach dem Tag Eurer Hochzeit eine wunderbare Erinnerung an diesen Tag habt.  Meine Freunde sagen über mich, dass mich nichts aus der Ruhe bringen kann. Dieser Charakterzug hilft bei einer Hochzeit ungemein. Wenn es stressig wird, kann ich die Situation beruhigen.

Bisher ist mir jede Hochzeitsreportage vollends gelungen – das macht mich stolz. Dabei ist Kommunikation das A und O. Missverständnisse kann man am einfachsten vorher aus der Welt räumen. Wir sprechen gemeinsam über Eure Erwartungen und ich sage Euch, was möglich ist.  Und nach jeder Hochzeit, die ich morgens als Fotograf betrete und nachts als Freund verlasse, weiß ich genau, warum mir das viel Freude macht.

Ich stehe deutschland- und weltweit für Aufträge zur Verfügung. Je frühzeitiger die Planung, umso leichter das Management.

Ruft mich an , schreibt mir - bei einem Kaffee Bier oder Wein plaudern wir ein wenig über euch und meine Fotografie.

Ich freue mich auf euch.

Steffen